R e a k t i o n e n / P r e s s e

Gebrauchsmuster erteilt.

 

agritechnicaagritechnica 2005

 

 

 

 

 

 

 

BeregnungstagDie ersten positiven Reaktionen hat das System Rain-Control schon auf dem Beregnungstag 2004 in Allmendfeld bekommen. Im nebenstehenden Bild sind die interessierten Zuschauer zu sehen.

PresseAuch die Presse (Darmstädter Echo) hat schon über Rain-Control berichtet. Auf dem Bild links ist Herr Rindle im Gespräch mit dem Reporter zu sehen.

Darmstädter EchoSo entstand der Beitrag im Ried-Echo vom 26.08.2004 mit diesem Foto:
"Einfach, stabil und wirkungsvoll ist der so genannte Rain-Control - eine Strahlstörung für Großflächenregner mit mechanischer Steuerung der Störstrecke. Der Stockstädter Diplom-Ingenieur Gerhard Rindle entwarf auf Anregung des Stockstädter Landwirts Walter Heil dieses Gerät, das für sensible Ackerflächen nahe Bahnlinien und Straßen große Dienste leistet. Es schneidet den Halbkreis, auf dem der Regner wirkt, so an, dass eine rechteckige Fläche übrig bleibt und somit eine gezielte Beregnung möglich ist; vorbeikommende Autos und Radfahrer werden nicht mehr nass. Vorgestellt wurde das Gerät während des Beregnungstags in Allmendfeld."